News

  • Penz crane GmbH auf der Internationalen Forstmesse in Luzern präsent

    Mittwoch, 23. August 2017

    Mit 280 Ausstellern und 26.000 Besuchern ist die Forstmesse Luzern die wichtigste Messe für Wald und Holz in der Schweiz.

    Besonders am Eröffnungstag konnten wir, gemeinsam mit unserem Partner der Fa. MOBAS, besonders viele Besucher empfangen. Die Firma MOBAS präsentierte unter anderem den von ihnen speziell entwickelten MOBAS-Faltauflieger. PENZ war ebenfalls stark vertreten und präsentierte vier unterschiedliche Kranmodelle (12Z, 6Z, 12LF und 20 Lp+).


    Details

  • Die neue LF-Kranserie von Penz Crane - Einstieg in ein neues Kransegment

    Donnerstag, 08. Juni 2017

    Der auf der diesjährigen ElmiaWood ausgestellte 12LF mit einer vollhydraulischen Ausladung von 10.30m (Doppelausschub) ist Teil der neuen Kranbaureihe in offener Bauweise mit einem nach hinten versetzten Knickarm der Fa. Penz Crane. Dieser vollhydraulische Holzladekran mit deutlich gesteigerter Hakenhöhe ist aus hochfestem Stahl gefertigt und wird mit der bei Penz typischen Dreipunktwippe geliefert. Das Doppelzahnstangenschwenkwerk mit einem Schwenkbereich von 425° ist mit einer Endlagendämpfung ausgeführt. Die innenliegenden Schläuche im Ausschub für Greifer und Rotator sind besonders servicefreundlich. Der Kran kann sowohl mit der ergonomischen Hochsitzsteuerung (Rück- und Seitensitz), mit einer Penz-Kabine in Aluminiumbauweise, als auch mit einer Kabel- oder Funkfernsteuerung geliefert werden, wodurch sich ein besonders breites Anwendungsspektrum ergibt. Ebenso standardmäßig ist der Kran mit einem Hubzylinderschutz und einer dreifachen LED-Beleuchtung der neuesten Generation ausgestattet.


    Details

  • Penz crane GmbH stark auf der „ELMIAWood“ in Schweden vertreten

    Mittwoch, 07. Juni 2017

    Vom 07.06.- 10.06.2017 fand die „ELMIAWood 2017“ Messe bei kühlem Wetter in Schweden statt. Die ELMIA ist eine der internationalsten und traditionsreichsten Forstmessen der Welt und findet alle vier Jahre statt. Die Dimensionen der Messe beindrucken: 555 (!!!) Aussteller aus 28 Ländern, 85.000 m² Standfläche, – 131.000 m² Fläche zur Vorführung von Forstmaschinen und über 50.000 (!!!) Besucher.

     

    Etliche der weltweit führenden Anbieter der Branche zeigten auf der Messe neue Forstmaschinen als Weltpremieren.

     

    Auch Penz konnte auf der ELMIA mit der Vorstellung der neuen LF-Kranserie großes Interesse hervorrufen.


    Details

  • Penz crane GmbH erstmals mit HMF auf der „Transport 2017“ Messe in Herning/Dänemark vertreten

    Donnerstag, 23. März 2017

    Vom 23.03.- 25.03.2017 fand die „Transport 2017“ Messe in Dänemark statt. Als eine der größten einschlägigen Messen im skandinavischen Raum kann die „Transport 2017“ beeindruckende Zahlen vorweisen:

    -          22.000 internationale Besucher

    -          250 Aussteller

    -          9 Ausstellungshallen.

     

    Wir sind stolz darauf, erstmals mit gemeinsam mit unserem Partner HMF einen Penz-Kran auf einer internationalen Messe präsentieren zu können.

     

    An den hervorragende präsentierten Produkten bestand großes Interesse. Die beeindruckende Bühnenshow direkt am HMF-Messestand erwies sich als zusätzlicher Publikumsmagnet.

    Penz konnte einen Penz 13Zp+ präsentieren, der als einziger Kran auf der gesamten Messe auf einen sich selbständig drehende Podest präsentiert wurde und somit für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte.

     

     

     


    Details

  • Übergabe eines Penz 12Z Holzladekranes an unseren neuen Kunden Rieder Holz in Kleinzell

    Mittwoch, 18. Jänner 2017

    Wir wünschen eine gute, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Kran!


    Details

  • Neuer Hacker-Kran 9L10.30F für DOW Mus-Max

    Dienstag, 29. November 2016

    DOW Mus-Max setzt zur Beschickung des neuesten Hacktrailers auf den bei der Holzmesse in Klagenfurt präsentierten Kran 9LF. Der speziell auf diesen Einsatz abgestimmte Kran mit einer Reichweite von bis zu 10,3 Metern erreicht durch den nach hinten versetzten Knickarm eine optimale Hakenhöhe, die bei der Anwendung auf Hackmaschinen von besonderer Wichtigkeit ist. Das Hubmoment und die gesamte hydraulische Abstimmung des Krans sind auf die LS-Technik des Traktors abgestimmt. Die Steuerung erfolgt aus der gewichtsoptimierten Penz-Kabine in Aluminiumbauweise. Zudem wurde auf dem schmalen Knickarmsystem in 5-kant Ausführung ein Rohrleitungsschutz verbaut, der bei optimalem Schutz dennoch die bekannte Servicefreundlichkeit des Penz-Krans ermöglicht. Der in Betrieb genommene Hacktrailer verdeutlicht die intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit von Penz crane und DOW Mus-Max.


    Details

  • 50 Jahre Penz – „Blickpunkt LKW und BUS“

    Freitag, 14. Oktober 2016

    Das Kranbauen ist eine Leidenschaft im Hause Penz.

    Auf höchster Qualitätsstufe entstehen dort zuverlässige

    Arbeitsgeräte für die Helden der Wälder, die Kranfahrer

     

    QUELLE: Zeitschrift „Blickpunkt LKW und BUS“, Ausgabe 08/2016


    Details

  • Penz crane GmbH auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover stark vertreten

    Donnerstag, 22. September 2016

    Vom 22.09.- 29.09.2016 konnten wir auf der IAA Nutzfahrzeuge Messe in Hannover hochwertiges Fachpublikum bei ausgezeichnetem Wetter an unserem Messestand begrüßen. Besonders guten Anklang fanden der neu überarbeitete 12Z 9.50 mit dem neuen Wetterverdeck, der neu entwickelte „Rücksitz 04“, die hochwertige Verarbeitung und Beschichtung sowie das von professionellen Industriedesignern neu gestaltete Design des 12Z.

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit seit Ende der 1960er-Jahre – Fa. Gösslbauer und Fa. Penz

    Dienstag, 13. September 2016

    Seit die Firma Penz im Jahr 1966 begonnen hat Holzladekräne zu produzieren und zu vertreiben, vertraut die Firma Gösslbauer auf die hochwertigen Kräne aus Aichdorf in der Obersteiermark.

    Die Familie Gösslbauer betreibt ihr Unternehmen, das sich auf Holzverarbeitung spezialisiert hat, bereits erfolgreich seit drei Generationen.

     

    Herr Gösslbauer sen. hat das bereits 1932 gegründete Unternehmen von seinem Vater übernommen und an seine Tochter weitergegeben, die den Kurs des Traditionsunternehmens fortgesetzt.

     

    „Die Zusammenarbeit der Unternehmen Gösslbauer und Penz wurde von unseren Vätern aufgebaut und von mir weitergeführt. Wir nutzen seit Ende der 1960er-Jahre ausschließlich Penz-Kräne und legen sehr viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!“, bestätigt Frau Gösslbauer.

     

    Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Firma Penz bedankt sich Herr Rochus Penz persönlich bei Familie Gösslbauer für die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.


    Details

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit seit den 1960er-Jahren – Fa. Schachner und Fa. Penz

    Montag, 12. September 2016

    Seit die Firma Penz im Jahr 1966 begonnen hat Holzladekräne zu produzieren und zu vertreiben, vertraut die Firma Schachner aus 8970 Schladming auf die hochwertigen Kräne aus Aichdorf in der Obersteiermark.

    Die Familie Schachner betreibt ihr Transportunternehmen, dass sich auf Holztransporte spezialisiert hat, bereits erfolgreich seit mehreren Generationen.

     

    Herr Harald Schachner hat das bereits in den 1960er-Jahren gegründete Unternehmen übernommen und will den Kurs des Traditionsunternehmens beibehalten. Seit jeher waren die Familie Schachner selbstständige Unternehmer. So versteht es sich fast von selbst, dass die Familie Schachner neben dem Holtransport noch ein erfolgreiches Hotel in Schladming betreibt.

     

    „Die Zusammenarbeit der Unternehmen Schachner und Penz wurde von unseren Vätern aufgebaut und von mir weitergeführt. Wir nutzen seit den 1960er-Jahren ausschließlich Penz-Kräne und legen sehr viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!“, bestätigt Herr Schachner.

     

    Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Firma Penz bedankt sich Herr Rochus Penz persönlich bei Herrn Harald Schachner für die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.


    Details

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit seit den 1960er-Jahren – Fa. Wallner und Fa. Penz

    Donnerstag, 08. September 2016

    Seit die Firma Penz im Jahr 1966 begonnen hat Holzladekräne zu produzieren und zu vertreiben, vertraut die Firma Wallner aus 9842 Mörtschach auf die hochwertigen Kräne aus Aichdorf in der Obersteiermark.

    Die Familie Wallner betreibt ihr Transportunternehmen, das sich auf Holztransporte spezialisiert hat, bereits erfolgreich seit mehreren Generationen.

     

    Herr Thomas Wallner hat das bereits in den 1950er-Jahren gegründete Unternehmen von seinem Vater übernommen und den Kurs des Traditionsunternehmens fortgesetzt.

     

    „Die Zusammenarbeit der Unternehmen Wallner und Penz wurde von unseren Vätern aufgebaut und von mir weitergeführt. Wir nutzen seit den 1960er-Jahren ausschließlich Penz-Kräne und legen sehr viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!“, bestätigt Herr Thomas Wallner.

     

    Dass die erfolgreiche Partnerschaft bereits seit mehr als 50 Jahren besteht, bestätigen Herr Rochus Penz und seine Schwester, Frau Wilding-Penz, die schon als Kinder in Mörtschach waren. „Bei einem der seltenen Ausflüge, die wir gemeinsam mit unserem Papa gemacht haben, hat er uns mit zur Fa. Wallner genommen. Natürlich wurde hauptsächlich über geschäftliche Themen gesprochen, die uns aber schon als Kinder interessiert haben. Nach einer Übernachtung im Gasthof Wallner in Mörtschach sind wir über die Großglockler-Hochalpenstraße dann wieder nach Hause gefahren.“ berichten die beiden Geschwister.

     

    Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Firma Penz bedankt sich Herr Rochus Penz persönlich bei Herrn Thomas Wallner für die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.


    Details

  • Großes Interesse auf der Klagenfurter Holzmesse 2016

    Sonntag, 04. September 2016

    Auf der „Hausmesse“ von Penz crane in Klagenfurt wurden bei prachtvollem Wetter zahlreiche Kranmodelle präsentiert, die auf großes Interesse der Besucher gestoßen sind.

     

    Unter anderem wurde ein überarbeiteter 12Z 9.50 mit neuem Wetterverdeck und zahlreichen weiteren Neuerungen präsentiert:

     

    A) Neues Wetterverdeck: Das neu präsentiere Wetterverdeck ist hydraulisch ausfahrbar und

         bietet optimalen Schutz bei gleichzeitig geringem Gewicht. In der eingefahrenen

         Stellung ist das Verdeck optimal gegen äußere Beschädigungen (z.B. Äste) geschützt.

     

    B) Rücksitz 04: Der neu entwickelte „Rücksitz 04“ begeistert durch seinen gefederten und

         beheizbaren Komfortsitz sowie einem hohen Verrohrungsgrad

     

    C) Hochwertige Beschichtung: Sämtliche exponierten Teile des neuen Penz 12Z sind

         KTL-behandelt und pulverbeschichtet

     

    D) Neues Design: Der neue Penz 12Z 9.50 hebt sich durch sein neu gestaltetes Design von

         der Masse ab.

         Neben der neuen Farbgestaltung wurden auch die Steuerung, Zylinderschutz,

         Hubarmschutz, Scheinwerferschutz und zahlreiche weitere Komponenten von einem

         professionellen Industrie-Designer überarbeitet

     

    Neben dem neuen 12 Z9.50 wurde am Messestand ein 9LF Kabinenkran sowie ein 12Z 9.50 mit der bereits lange bewährten hydraulischen Vorsteuerung präsentiert.

     

    Auf den Messeständen vieler anderer Aussteller konnten die Besucher zahlreiche weitere Penz-Modelle besichtigen.


    Details

  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit seit den 1960er-Jahren – Fa. Hochegger und Fa. Penz

    Mittwoch, 13. Juli 2016

    Als im Jahr 1961 der erste bemannte Weltraumflug stattfindet und die erste Mondlandung noch bevor steht, war das Jahr 2016 noch in weiter Ferne.

    Aber genau im Jahr 1961 hat Herr Hochegger sen. sein Holztransportunternehmen in Bad St. Leonhard im Lavanttal gegründet, das bis heute auf ausnahmslos auf die österreichischen Qualitätsprodukten aus Aichdorf treu vertraut.

    Ihren ersten Penz Kran erwarb die Firma Hochegger im Jahr 1968 von der damals frisch gegründeten Fa. Penz in Aichdorf. Es ist der Beginn einer beispiellosen Partnerschaft, die mittlerweile bereits seit beinahe 50 Jahren besteht. „Wir setzen auf Tradition und Beständigkeit“ bestätigt Alfred Hochegger. „Die „lebendigen Beweise“ sind unsere Fahrer Herr Bauer Wolfgang und Herr Maurer Franz, die beide seit 36 (!) Jahren bei uns im Unternehmen tätig sind, mit uns durch Dick und Dünn gegangen sind und nie einen anderen Kran als einen Penz gesteuert haben“.


    Details

  • Fa. Tatschl und Fa. Penz - erfolgreiche Partner seit beinahe 50 Jahren

    Dienstag, 12. Juli 2016

    Holztransport ist ein hartes Geschäft, auch für die Fa. Tatschl aus St. Michael.

    Wesentliche Erfolgsfaktoren dabei sind ein leistungsfähiger Kran und Partner, auf die man sich zu 100% verlassen kann .  Seit nunmehr über 60 Jahren ist die Firma Tatschl im Bereich Holztransport erfolgreich tätig. Viktor Tatschl, der Gründer des traditionsreichen Familienunternehmens, baute die Firma in den frühen 1950er-Jahren mit bescheidenen Mitteln auf. Josef Tatschl hat bereits 1986 das von seinem Vater gegründete Unternehmen übernommen und erfolgreich fortgeführt. Florian Tatschl, Unternehmer in dritter Generation, übernimmt das erfolgreiche Unternehmen derzeit schrittweise und behält den Kurs des Traditionsunternehmens bei. Auch die vierte Generation (!) freut sich schon auf die Mitarbeit in der Firma Tatschl.


    Details

  • Partnerschaft mit der Fa. Jauk seit mehreren Generationen

    Montag, 11. Juli 2016

    Seit die Firma Penz im Jahr 1966 begonnen hat Holzladekräne zu produzieren und zu vertreiben, vertraut die Firma Jauk aus 8114 Stübing auf die hochwertigen Kräne aus Aichdorf in der Obersteiermark.

    Die Familie Jauk betreibt ihr Transportunternehmen, daß sich auf Holztransporte spezialisiert hat, bereits erfolgreich seit mehreren Generationen. „Die Zusammenarbeit der Unternehmen Jauk und Penz wurde von unseren Vätern aufgebaut und von uns weitergeführt. Wir nutzen seit Anfang der 1970er-Jahre ausschließlich Penz-Kräne und legen sehr viel Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!“, bestätigen Johann und Johannes Jauk einstimmig.


    Details

  • Zahlreiche Besucher auf der 17. KWF-EXPO in Roding (Bayern)

    Donnerstag, 09. Juni 2016

    Penz präsentiert zahlreiche Kranmodelle auf der 17. internationalen KWF-Expo in Roding (Bayern). Neben den Modellen Penz 6Z und einem Penz 12Z Kabinenkran, findet der Langholz-Gliederzug der Fa. Thoma besondere Aufmerksamkeit, der mit einem Penz 30Lp+ ausgestattet ist. Trotz durchwachsenem Wetter herrscht großes Kundeninteresse und wir durften zahlreiche Besucher auf unserem Messestand willkommen heißen.

    Insbesondere die neu entwickelte Rücksitzsteuerung „RS04“, die großen Komfort beim Einstieg und bei der Arbeit sowie eine bessere Übersicht bietet, stößt auf großes Interesse.

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • 50 Jahre für den Holztransport, Der Erfinder des Z-Krans hat Grund zum Feiern

    Mittwoch, 01. Juni 2016

    Die Penz crane aus dem obersteirischen Aichdorf bei Fohnsdorf ist der österreichische Pionier bei mobilen LKW-Ladekränen. Das traditionelle Familienunternehmen mit rund 65 Mitarbeitern entwickelt seit der Erfindung des Z-Krans von Rochus Penz senior vor 50 Jahren neben Kranen im Segment Holzmanipulation und -verladung auch erfolgreich Lösungen im Bereich Recycling-, Stationär- und Sonderkranbau.

     

    Quelle:

    Forstmaschinen Profi (Das Fachmagazin für Forsttechnik und Holztransport), 6. Ausgabe, Juni 2016


    Details

  • Penz crane auf der 50. IFAT in München prominent vertreten

    Montag, 30. Mai 2016

    Mit 3.097 Aussteller aus 59 Ländern und rund 138.000 Besucher aus mehr als 170 Nationen zählt die alle zwei Jahre stattfindende IFAT zu einer der größten einschlägigen Messen. Unter den zahlreichen Interessenten waren besonders viele internationale Besucher aus Fernost. Neben dem top-ausgestatteten Penz 12ZR 9.50 vor Ort, stießen auch die Penz Stationärkräne auf besonders großes Interesse.

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Firma OTTO Holztransporte vertraut seit 30 Jahren auf Penz-Kräne

    Montag, 02. Mai 2016

    Im Familienbetrieb OTTO vertraut man seit knapp 30 Jahren auf Penz-Kräne.

    Keine Krankabine, dafür aber ein manuell geschaltener D16K-Motor im Volvo FH16, einer "Royal Classic Green Metalic"-Lackierung und einem teleskopierbaren Anhänger der Fa. Riedler sowie einem 12Z8.00 Doppelausschub.

     

    Quelle: Forstmaschinen Profi (Das Fachmagazin für Forsttechnik und Holztransport), 5. Ausgabe, Mai 2015


    Details

  • Penz @ FIERAGRICOLA 2016, 112th International Agricultural Technologies Show, Verona/Italien

    Freitag, 22. Jänner 2016

    Penz ist auch auf der FIERAGRICOLA präsent. Ein Penz 9Z, montiert auf einem Forstanhänger der Firma ZACCARIA RIMORCHI.

     

    Wann: 03.02.2016 - 06.02.2016

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Firmenjubiläum 50 Jahre Penz

    Freitag, 01. Jänner 2016

    Im Jahr 2016 feiert die Firma Penz ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

    1966 als Einzelunternehmen gegründet, verfügt sie heute über ein weltweites Netzwerk für Vertrieb, Service und Ersatzteile.

    Dem Pioniergeist von Rochus Penz Senior ist die legendäre Erfindung des „Z-Krans“ zuzuschreiben.

    Der zusammenlegbare Holzladekran, heute freilich Standard, nahm seinen Ursprung in Österreich und wurde viele Jahre exklusiv von der Firmenzentrale in Aichdorf in der Steiermark produziert und vertrieben.

    Als steirisches Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere hochwertigen Produkte mit „Made in Austria“-Qualität und bieten unseren Kunden seit vielen Jahrzehnten ein hervorragendes Service.

    Ständige Weiterentwicklung unserer Technologie, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und Know How sowie höchster Kundenorientierung macht uns zum am längsten etablierten Hersteller von Holz- und Recyclingladekränen, sowie Anbieter individueller Lösungen im Bereich Stationär- und Sonderkranbau.

    Auch in den kommenden 50 Jahren werden wir  unsere Produkte laufend weiterentwickeln und stehen unseren Kunden mit bestmöglichem Service und Know How zur Verfügung.

     


  • Penz @ Ecomondo, Rimini 2015

    Sonntag, 02. August 2015

    Penz präsentiert seinen 9ZR auf der Ecomondo, einer der wichtigsten Messen im Recycling-Bereich.

    Italiens größte Plattform der Green Economy fand in diesem Jahr vom 03.-06. November 2015 auf dem Messegelände in Rimini statt.

    Über 100.000 Fachbesucher besuchten die Messe um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen der Green Economy in Europa zu informieren.

    1.200 Unternehmen stellten in den 16 Messehallen ihre Technologien und Dienstleistungen vor.

     

    Wann: 03.11.2015 - 06.11.2015

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Penz @ Austro Foma 2015, Stift Schlägl/Hochficht, Oberösterreich

    Samstag, 02. Mai 2015

    Großes Kundeninteresse trotz Schlechtwetter auf der alle vier Jahre stattfindenden Austrofoma 2015 in Stift Schlägl/Hochficht.

    Die Penz Kräne zeigen Zuverlässigkeit und Stärke im Praxiseinsatz „in Action“.

    Unsere langjährigen Geschäftspartner Binderberger Maschinenbau GmbH, Landtechnik Urch GmbH, MUS-MAX, Koller GmbH, TST Seilgeräte Tröstl GmbH, Farmer Fahrzeugtechnik sowie Esterházy Betriebe GmbH vertrauen auf Penz und präsentieren unsere Kräne auf Ihren Ständen.

     

    Wann: 06.10.2015 - 08.10.2015

     

    zur Messehomepage | Messen


    Details

  • Penz @ Forstmesse Luzern/Schweiz 2015

    Samstag, 02. Mai 2015

    Penz ist mit Partner MOBAS AG und TECHNICA Agro&Kran GmbH auf der internationalen Forstmesse 2015 in Luzern vertreten. Die überaus zahlreichen Besucher interessieren sich besonders für den präsentierten Penz 6Z und den Penz 12ZR und ebenso für den neuen Aufbau der Fa. MOBAG AG.

     

    Wann: 20.08.2015 - 23.08.2015

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Penz crane @ Irish Forestry, Woodland & Bio Energy Show 2015 (Stradbally Hall Estate, County Laois)

    Donnerstag, 12. Februar 2015

    Penz präsentiert seinen 12Z Holzladekran auf der Irish Forestry 2015. Neben den Profis der Branche zeigen auch die jüngsten bereits größtes Interesse am Qualitätsprodukt aus dem Hause Penz.

     

    Wann: 09.05.2015 - 10.05.2015

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


    Details

  • Die Recycling-Klasse 2014

    Dienstag, 04. November 2014

    Pünktlich zur Ecomondo 2014 (05.11.-08.11.2014 - Penz-Stand: C7 126) - unser neues Recyclingprospekt.

    Auch als PDF-Datei und digitale Broschüre verfügbar:

    Blätterkatalog

    - im Download-Center

    - auf Facebook

    - auf issuu

     

    Download (PDF)

    - "Die Recycling-Klasse"

     

    Auch in französischer Sprache:

    - La catégorie Recyclage (issuu | PDF)


  • Penz crane @ Ecomondo 2014 in Rimini (Italien)

    Dienstag, 14. Oktober 2014

    Penz crane @ 18. Internationale Fachmesse für Recycling, Energie und nachhaltige Entwicklung

     

    Wann: 05.11.2014 - 08.11.2014

     

    Wo: C7 126

     

    RIMINI FIERA S.P.A.

    Via Emilia 155

    47921 Rimini

    Italien

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


  • Penz crane heißt Sie herzlich willkommen auf der IAA 2014

    Freitag, 26. September 2014

    Gestern hat die IAA 2014 ihre Tore geöffnet und hier sind auch schon die ersten Bilder von unserem Messestand (FG M48). Bis 02.10.2014 haben Sie die Chance uns auf unserem Messestand zu besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

     

    Messetermine | IAA 2014 | Facebook


    Details

  • Penz im Forestry Journal 8/14

    Mittwoch, 24. September 2014

    Jason Lowthorpe (Area Manager UK/Irland) spricht über den Status Quo & und die weiteren Pläne im Vereinigten Königreich/Irland und über seine Erfahrungen mit Penz-Produkten.

     

    Quelle: Forestry Journal 8/14 | www.forestryjournal.co.uk


    Details

  • APF 2014 hat ihre Tore geöffnet

    Freitag, 19. September 2014

    Gestern hat die APF 2014, die von 18.09.2014 - 20.09.2014 dauert, ihre Tore in Alcester Warwickshire (Großbritannien) geöffnet. Hier ein paar Eindrücke von unserem Messestand (E8) - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

     

    Messetermine | APF 2014 | Facebook


    Details

  • Sonderaktion: Lagerabverkauf von div. Altteilen, Schläuchen, Rotatoren, etc... (Restposten)

    Dienstag, 16. September 2014

    Ab dem 18.09.2014 haben wir etwas Besonderes vorbereitet - einen Lagerabverkauf zu Sonderkonditionen. Wir laden herzlich dazu ein, die Möglichkeit zu nutzen und bestimmte Zubehör- und Ersatzteile noch günstiger zu bekommen.


    Details

  • Internationale Holzmesse 2014 in Klagenfurt

    Freitag, 05. September 2014

    Impressionen von der Internationalen Holzmesse 2014 in Klagenfurt. Besuchen Sie uns auf unserem Stand FG-West, W41. Es warten Innovationen, kalte Getränke, Essen und ein Gewinnspiel, wo Sie ihre Fähigkeiten auf einem kleinen Penz-Kran unter Beweis stellen können, mit tollen Preisen auf Sie.


    Details

  • Penz Ahoi!

    Donnerstag, 04. September 2014

    Der 17L-Kran von Penz erobert die Binnengewässer - ein Projekt mit unserem Vertriebspartner Hyva Nederland.


    Details

  • Penz crane @ BOSTER nord-ovest in Beaulard di Oulx/Italien

    Montag, 01. September 2014

    Penz-Krane @ dem größten Outdoor-Event Italiens mit dem Fokus auf die Verbesserung der Waldressourcen und der nachhaltigen Bewirtschaftung der Berggebiete.

     

    Wann: 26.09.2014 - 28.09.2014

     

    Wer: Aussteller ist Sicmatremea s.r.l.

     

    BOSTER nord-ovest

    Beaulard di Oulx - Alta Val Susa (TO)

    Italien

     

    zur Messehomepage | Messen


  • Penz crane-Artikel im aktuellen Holzkurier

    Donnerstag, 21. August 2014

    Verlässliche Krantechnik mit zusätzlich verbesserter Verschleißbeständigkeit.

     

    Quelle: Holzkurier 34/2014 | www.timber-online.net


    Details

  • Penz crane @ IAA Nutzfahrzeuge 2014 in Hannover (Deutschland)

    Dienstag, 19. August 2014

    Penz crane @ weltweiter Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik.

     

    Wann: 25.09.2014 - 02.10.2014

     

    Wo: FG M48

     

    Deutsche Messe

    Messegelände

    30521 Hannover

    Deutschland

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


  • Penz crane @ APF Show 2014 in Alcester, Warwickshire (Großbritannien)

    Montag, 18. August 2014

    Penz crane @ Großbritanniens größter Forstmesse.

     

    Wann: 18.09.2014 - 20.09.2014

     

    Wo: E8

     

    APF International Forest Machinery Exhibition Ltd.

    Ragley Estate

    B495NJ Alcester, Warwickshire

    Großbritannien

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


  • Penz crane @ Internationale Holzmesse 2014 in Klagenfurt (Österreich)

    Mittwoch, 30. Juli 2014

    Penz crane @ Internationaler Fachmesse für Forstwirtschaft, Sägewerkstechnik, Transport & Logistik und Bioenergie.

     

    Wann: 04.09.2014 - 07.09.2014

     

    Wo: FG-West, Stand: W41

     

    Klagenfurter Messe

    Messeplatz 1

    9021 Klagenfurt

    Österreich

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen


  • Penz crane @ FinnMETKO 2014 in Jämsä (Finnland)

    Dienstag, 29. Juli 2014

    Penz crane @ der wichtigsten Fachmesse für den schweren Maschinenbau in Finnland.

     

    Wann: 28.08.2014 - 30.08.2014

     

    Wer: Aussteller ist unser Partner A.REPONEN OY.

     

    Wo: Stand #24

     

    FinnMETKO

    Metsäoppilaitoksentie 14

    Jämsä

    Finnland

     

    zur Messehomepage | Messen


  • Update im Download-Center

    Montag, 28. Juli 2014

    Ab sofort gibt es unser aktuelles Holz-Klasse-Prospekt (Deutsch/Englisch) auch als Blätterkatalog im Download-Center.

    Zusätzlich kann man das gesamte Prospekt auch als PDF downloaden.

     

    Den Blätterkatalog und das Prospekt "Die Holz-Klasse" als PDF finden Sie hier.

     

    Download-Center

    Blätterkatalog: "Die Holz-Klasse"

    Download (PDF): "Die Holz-Klasse"

     


  • Bilder: Interforst 2014 in München

    Montag, 23. Juni 2014

    Danke für Ihren Besuch!


    Details

  • Penz crane @ Interforst 2014 in München (Deutschland)

    Freitag, 23. Mai 2014

    Penz crane @ 13. Internationale Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik.

     

    Wann: 16.07.2014 - 20.07.2014

     

    Wo: Stand F5.502/51

     

    Messe München

    Messegelände

    81823 München

    Deutschland

     

    zur Messehomepage | Veranstaltung (Facebook) | Messen



Zum Seitenanfang